Jetzt online

Weiter
Allgemeines Leistungsspektrum

Informationen

Die folgenden Leistungen sind nur ein Einblick in unser großes Leistungsspektrum, sprechen Sie uns gern an, wenn eine Leistung nicht aufgeführt ist.

Wir helfen Ihnen bei Ihren Problemen und finden bestimmt eine Lösung für Sie! Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Allgemein-
medizinische
Versorgung

Die allgemeinmedizinische Versorgung umfasst die gesamtheitliche hausärztliche Grundbetreuung.

Hausärztliche Versorgung

Zur Hausärztlichen Versorgung zählen die Psychosomatische Grundversorgung, Kleinchirurgische Wundversorgung und die Beratung bzgl. Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

für chronisch
kranke Patienten

DMP Asthma, DMP COPD, DMP KHK und DMP Diab. mellitus mit regelmäßigen Terminen

Ruhe-, 24h-EGK und Blutdruckmessung

Ruhe-, 24h Blutdruckmessung

Das EKG misst die elektrische Aktivität des Herzens und zeichnet diese in Form von Kurven auf. Daran ist erkennbar, ob das Herz störungsfrei arbeitet.

Laborunter-suchungen

Impfungen /
Impfberatung

Alle bekannten Schutzimpfungen nach der Impfempfehlung der Ständigen Impfkommisson vom Robert-Koch-Institut und Reiseimpfungen, ausgenommen Gelbfieber.

palliativmedizinische Betreuung

pallliativ-medizinische Betreuung

Medizin des Bewegungsapparates hierzu zählen Rücken- und Nackenschmerzen und Gelenkverschleiß (Knie, Hüfte, Wirbelsäule), Schmerztherapie und Vorbeugende Medizin (Prävention)

Jugendgesundheitsuntersuchung

Jugendgesund-heitsunter-suchungen

In der Zeit des hormonellen Umbruchs und körperlichen Wachstums, ist es besonders wichtig auf die physische und psychische Gesundheit zu achten und Früherkennungen festzustellen.

Rehabilitationsmaßnahmen

Reha-
bilitations-massnahmen

Die Einleitung einer Rehabilitationsmaßnahme kann als Mutter-Kind-Kur, für Arbeitnehmer über die Rentenversicherung oder über die Krankenkasse durchgeführt werden.

Spirometrie

Bei einem Lungenfunktiontest, wird das Lungen- bzw. Atemvolumen und die Luftflussgeschwindigkeit gemessen.

Ernährungsmedizin

DAEM, DGEM - Laboruntersuchungen und Igelleistung

Marilyn vos Savant

Um sich Wissen anzueignen, muss man lernen; aber um sich Weisheit anzueignen, muss man beobachten!